meine-Zimmer-home
meine-Zimmer-Bild
meine-Zimmer-Besen
meine-Zimmer-Sens
meine-Zimmer-Ausstellungen
meine-Zimmer-Kontakt

 
homeBesen

Objekte, Malerei, Grafiken, Aktionen

Ich finde, meine Zimmer brauchen Besen. Die allgemeine Anerkennung des Besens als Kunstobjekt und bildwürdiges Thema ist mangelhaft. In allen Kulturen gibt es Besen als Gebrauchs-, Symbol- und Kommunikationsobjekte.
Viele Geschichten und Geheimnisse zeugen von grundsätzlicher Bedeutung des Besens für uns Menschen. Besen sind gestaltvolle Gebinde - Kunstobjekte und nicht nur zum Fegen da. Besen sind auch Pinsel. Fegende Ideen regen zu Bildern und Texten an.

meine-Zimmer-Besen
 
 >Besen-Objekte

Besen aller Art als "Streichinstrument" z.B. selbstgebundene und auch gefundene "Besen-Skulpturen".
Besen-Artenreichtum in Form und Material für die vielseitige Verwendung als Putzgerät, als Kult- und Kunstobjekt, schließlich als Pinsel.

Besen Objekte
 
 >Besen-Malerei

Besen Bildmotiv und mit Besen gemalte Bilder z.B. Stillleben, Landschaft, Bildnis, Experimentelles.
Der grobere, lebhaft-fegende Farbauftrag von Besenpinseln, Stiel- und Handbesen erfegt Malerei vom Besenstrich bis zum Farbenrausch.

Besen Malerei
 
 >Besen-Grafik

Besen-Bildmotiv als schwarz-weiße Cartoon-Art z.B. Besen-Gebrauchsgegenstände.
Überlegungen, "was fang ich mit ‘nem Besen an" oder wie er "im Besentlichen zu gebrauchen" ist, könnten zur Erleuchtung werden.

Besen Grafik
 
 >Besen-Aktion

Besen-Verwendung, Ein- und Auskehrzeiten z. B. Besen suchen, finden, vorführen, Besen-Fest.
Viele Begegnungen mit Besen und Besentlichem sind künstlerische Ereignisse für mich und ein Gewinn für eingeladene Gäste oder zufällig Vorbeikommende.

Besen Aktion
 
 >Besen-Treffen

Besen der Welt, Welt der Besen - eine Horizonterweiterung z. B. Besen-Fotos und Geschichten.
www, welt-weit-weg aufgefegt, am besten in verschiedenen Sprachen, werden Besen vorgestellt, Besen-Bräuche und Menschen, die mit Besen privat, beruflich, kultisch, künstlerisch umgehen, also neben Künstlern auch Straßenfeger und Putzfrauen ebenso wie buddhistische Mönche oder einfach Schwaben ...

Besen Treffen
 

impressum

nach oben